Herzlich Willkommen, liebe 1. Klasskinder!

Am 12.09.2023 war es endlich soweit. 87 1.Klässler und 1. Klässlerinnen mit zahleichen Eltern, Geschwistern und Verwandten freuten sich auf diesen ganz besondern Tag. Und auch die ganze Schulgemeinschaft wartete gespannt auf die neuen Schulkinder. Mit einer großen Feier wurden die ABC-Schützen von der Schulgemeinschaft der Grundschule Puchheim Süd begrüßt. Die 2., 3. und 4. Klassen eröffneten die Feier klangvoll mit der Schulymne. Rektorin Dr. de la Camp freute sich über die vielen strahlenden Gesichter und begrüßte die Kinder mit ihren Familien. Sie brachte ihre eigene Schultüte mit, zeigte den Inhalt und erzählte den Kindern vom Schulalltag und von den vielen Möglichkeiten an der Grundschule Süd. Außerdem bekam jedes Erstklasskind ein Schul-T-Shirt geschenkt, welches der Förderverein der Schule gesponsort hatte. Nach einem Willkommens-Arkostichon der 2b und einem Sprechstück zu den Schulmaskottchen Eli und Hörnchen von der 1/2cf erlebten die 1. Klasskinder ihren 1. Unterricht bei ihrer Klassenlehrerin. Die Eltern und Verwandten stärken sich bei sommerlichem Wetter beim Elterncafe des Elternbeirats.