Sportfest 2024 – auf besondere Art und Weise

Am 19. & 20. Juni fand das alljährliche Sportfest der Grundschule Puchheim Süd bei bestem Wetter am Laurenzer Spielplatz statt. Die Vorfreude der Kinder war deutlich zu spüren. So starteten alle Kinder klassenstufenweise höchst motiviert mit einem gemeinsamen Warm-Up zu freudvoller Musik. Anschließend waren für die Kinder die Stationen der Leichtathletikdisziplinen auf der Spielplatzfläche eröffnet. Die Stationen wurden kreativ abgeändert, da aufgrund der Bauarbeiten an der Schule keine Laufbahn oder Sprunggrube zur Verfügung standen. So wurden Tauchringe und Medizinbälle geworfen, über ein Hindernis gesprungen und ein Staffellauf veranstaltet. Die Klassen feuerten sich gegenseitig eifrig an und sammelten fleißig Punkte für das Klassenteam.

Bleibt nur noch spannend, welche Klassen den ersten Platz gewonnen haben. Aber das werden wir wohl erst in der nächsten Schulversammlung erfahren. 😉

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!