Andacht zum Schuljahresbeginn in der Aula

Am 20. September versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie einzelne Eltern zu einer feierlichen Andacht in der Aula, um das neue Schuljahr gemeinsam zu beginnen. Die Andacht stand dieses Mal unter dem Motto „Geduld“.

Mit dem einleitenden Lied „Einfach spitze“, einer kurzen Begrüßung durch Frau Dr. de la Camp und einem Gebet wurde die Andacht eröffnet. Anschließend veranschaulichten Herr Lehmann und Frau Dawid anhand eines kleinen Anspieles, dass man in der Schule vor allem Geduld für viele Dinge aufbringen muss.

Bevor es weiterging, stimmten wir das gemeinsame Lied „Aufstehn, aufeinander zugehn“ an.

Die Andacht wurde durch Fürbitten von Kindern der Klasse 4b und Segenswünsche abgerundet, in denen alle Anwesenden um einen guten Start und ein erfolgreiches, gesundes Schuljahr baten.

Zum Abschluss sangen alle das Lied „Halte zu mir guter Gott“, das die Gemeinschaft und den Zusammenhalt unserer Schule betonte.