Ausflug der 4. Klassen in den Wildpark Poing

Endlich war es so weit! Unser seit Dezember verschobener Ausflug in den Wildpark Poing sollte stattfinden!
Am 7. Mai stiegen über achtzig Kinder in die S-Bahn Richtung Innenstadt. Mit einmal Umsteigen gelangten wir voller Vorfreude nach Poing. Nun stand nur noch ein Fußmarsch zum Wildpark bevor, der manchen von uns ganz schön lange vorkam.
Am Eingang wurde gleich fleißig Tierfutter gekauft. Und schon ging es ins Streichelgehege mit vielen frechen und verfressenen Mufflons und Damhirschen.
Beim Brotzeitgelände begrüßten uns unzählige Pfauen, die alle ein Rad schlugen.
Der Höhepunkt unseres Besuches aber war die Flugshow der Raubvögel. Eulen, Adler und Falken flogen direkt über uns hinweg!
Nach einer ausgiebigen Mittagspause und viel Zeit für den Spielplatz machten wir uns müde wieder auf den Heimweg.