Makerspace – Stadtbibliothek Puchheim

Am Freitag, den 12.07.2024 machte sich die Klasse 3d auf den Weg zur Stadtbibliothek Puchheim.
„Makerspace“ stand auf dem Programm. Hierbei bekommen die Kinder einen Einblick in die Robotik und können dabei verschiedene Techniken ausprobieren.
In der Stadtbibliothek angekommen, wurden die Kinder in fünf Gruppen eingeteilt.
An folgenden fünf kreativen verschiedenen Stationen durften sie nun verschiedene Aktionen durchführen:

· Programmieren eines Bee-bots

· Aufbau einer Dominostraße

· Gestaltung eines Kunstwerkes zur Stadtbibliothek

· Malen mit Bee-bots

· Roboter „Ozobots“ Befehle geben

Die vielfältigen Inhalte haben den Kindern sehr viel Spaß gemacht. Der Vormittag war sehr kurzweilig. Die Kinder hätten noch stundenlang an den Aktionen weiterarbeiten können.
Vielen lieben Dank an das Team der Stadtbibliothek Puchheim, dass wir kommen durften und für die Geduld mit den Kindern.